Ganzheitliche Behandlung

Dient der Gesunderhaltung von Körper und Seele

Ich behandle daher nicht oder nicht ausschließlich schulmedizinische „Diagnosen“, die die Patienten meiner Ansicht nach zu Unrecht kategorisieren, sondern die persönlichen Anliegen, die sie zu mir führen.

Das können akute Erkrankungen sein, wobei ich keinerlei Eingrenzung der Diagnosen vornehmen möchte, alle Erkrankungen sind willkommen oder auch aktuelle Lebensblockaden. Ebenso psychische Störungen, wie zum Beispiel alte Traumen aus der Kindheit, die zu Störungen der Gesundheit und des Wohlbefindens führen, z.B. das Ausleben von Süchten. Aber genauso Ängste und Unterstützung der Selbstheilungskräfte zur Infektionsabwehr.

Meine langjährige Berufserfahrung als Ärztin und zuletzt als Hausärztin hat mich gelehrt, dass nicht ein kleiner Teil der Erkrankungen, die Menschen zu den Ärzten oder in die Krankenhäuser führen, durch psychische Ursachen bedingt sind, sondern der größte Teil. Das hat im Umkehrschluss zur Folge, dass eine Erkrankung, die durch eine seelische Ursache ausgelöst worden ist, auch durch den Geist heilbar ist.

Es handelt sich keineswegs um eine neue, revolutionäre Erkenntnis, sondern um uraltes Wissen.

Leistungsspektrum der energetischen Heilkunde Dr. Britta Lange Featurebild
Heilbehandlung – Dr. Britta Lange

„Es ist vernünftig, von einem Arzt zu erwarten, dass er vor der Macht des Geistes, Krankheiten zu überwinden, Achtung hat“

Hippokrates von Kos (460- etwa 377 v. Chr.) griechischer Arzt und „Vater der Heilkunde

Ganzheitliche Fernbehandlung

Der Ablauf unterscheidet sich von der Behandlung in der Praxis dadurch, dass die Gesprächsführung über moderne Telekommunikationsmethoden stattfindet:

Telefon, Skype oder Zoom.

Die anschließende Behandlung mit Heilenergien wird per Fernbehandlung durchgeführt. 

Auch bei der Fernbehandlung kann die Behandlungsform: Reine Heilenergiebehandlung gewählt werden.