Energetische Behandlung von Tieren

Basis meiner energetischen Behandlung von Tieren ist meine tiefe Liebe zu dem Tier. Diese Liebe zu allen Tieren verbunden mit dem Umgang mit kleinen und großen Tieren vertiefte mein Verständnis und meine Kommunikation zu ihnen. Dabei bleibe ich immer Lernende.

Tierheilung Dr. Britta Lange Featurebild
Energetische Tierheilung – Dr. Britta Lange

Ablauf der Behandlungen

Die Behandlungsdauer bei Tierbehandlungen unterscheidet sich nicht wesentlich von der Menschenbehandlung. Tiere sind allerdings feinstofflicher, wie man es energetisch bezeichnet, sie nehmen die Energien bewußt wahr und setzen Grenzen, die sie mir als Behandlerin aufzeigen. Das bedeutet konkret, dass sie mir Signale geben, wenn sie genügend Energie für den Moment haben. Schweregrad der Erkrankung und Persönlichkeit des Tieres wirken sich auf die Behandlungsdauer aus. Bei Katzen ist generell die Fernbehandlung die Behandlungsform 1. Wahl.

Bei akuten und schweren Erkrankungen wissen die Tiere intuitiv, dass sie jetzt mehr Energie benötigen als bei chronischen Erkrankungen. Die Anzahl an Behandlungen ist im Gegensatz dazu bei chronischen Erkrankungen häufig höher als bei akuten Erkrankungen. Und bei Erstkontakt sind manche Tiere zurückhaltender als bei Folgebehandlungen. Bei meinen Behandlungen steht das Tier mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt, so dass ich sie individuell dem Tier gerecht anpasse.